BOOK NOW

Folge uns in deinem
sozialen Netzwerk!

BOOK NOW

WIEN

MILESTONE Vienna Prater

DER STANDORT

Willkommen in der Stadt der Fiaker, der bezaubernden Musik, der Kunst und natürlich des grantig seins. Das grantig sein überlassen wir doch lieber den Wienern denn im MILESTONE gibt es keinen Grund dafür.
Die U-Bahn direkt vor der Türe, den Prater in Griffweite, grün soweit das Auge reicht, zur Wirtschaftsuni kann man lässig spazieren, in 5 Minuten bist du dort. Auch alle anderen Universitäten sind mit der U2 leicht erreichbar. Es gibt einfach so viel zu erleben in der lebenswertesten Stadt der Welt.

  • DACH
    TERRASSE
  • MILESTONE
    GYM
  • LEARNING LOUNGE
  • WASHING LOUNGE
  • GARTEN IM GRÜNEN
  • RESIDENT MANAGER
  • DEIN WOHNZIMMER
  • CLUB ROOM

APARTMENTS

Dein Apartment

Dein eigenes privates Reich hat mindestens zwanzig lichtdurchflutete, stylische Quadratmeter, die nicht nur smart und praktisch, sondern auch äußerst stilvoll designt wurden. Mit viel Spielraum für deinen kreativen Freiraum und schicken Designermöbeln, gemütlichen Rückzugsecken, bodentiefen Fenstern und charmantem Wohlfühlflair. Den Kochlöffel schwingst du in deiner Pantry-Küche, die Zahnbürste in deinem großzügigen Designerbad. Große und kleine Stauraumwunder schaffen mehr Platz für dein Leben. Dachterrasse, Wohnzimmer-Lobby, Partyräume, Learning Lounges oder Highspeed-Internet – mehr Raum für Begegnung.

  • Fläche24 m²
  • pro Monat669 € *
  • InfoDas MILESTONE Standardapartment - mit eigener Küche und eigenem Bad

  • * Preis für einen 12 Monatsvertrag. Weitere Preise auf Anfrage
  • BEZUGSFERTIG
  • GROSSE FENSTER
  • SEI EIN
    KÜCHENCHEF
  • DESIGNERBAD
  • SCHREIBTISCH INKLUSIVE
  • UNLIMITED
    WLAN
  • DELUXE BETT MIT STAUFACH
  • ZIMMERSAFE
  • Fläche24 m²
  • pro Monat679 € *
  • InfoDie kleine grüne Oase direkt vor deinem Fenster

  • * Preis für einen 12 Monatsvertrag. Weitere Preise auf Anfrage
  • BEZUGSFERTIG
  • GROSSE FENSTER
  • SEI EIN
    KÜCHENCHEF
  • DESIGNERBAD
  • SCHREIBTISCH INKLUSIVE
  • UNLIMITED
    WLAN
  • DELUXE BETT MIT STAUFACH
  • ZIMMERSAFE
  • Fläche27 m²
  • pro Monat739 € *
  • Infomehr Platz für dich - das MILESTONE Deluxe-Apartment

  • * Preis für einen 12 Monatsvertrag. Weitere Preise auf Anfrage
  • BEZUGSFERTIG
  • GROSSE FENSTER
  • SEI EIN
    KÜCHENCHEF
  • DESIGNERBAD
  • SCHREIBTISCH INKLUSIVE
  • UNLIMITED
    WLAN
  • DELUXE BETT MIT STAUFACH
  • ZIMMERSAFE
  • Fläche24 m²
  • pro Monat669 € *
  • InfoDas MILESTONE Standardapartment - mit eigener Küche und eigenem Bad

  • * Preis für einen 12 Monatsvertrag. Weitere Preise auf Anfrage
  • BEZUGSFERTIG
  • GROSSE FENSTER
  • SEI EIN
    KÜCHENCHEF
  • DESIGNERBAD
  • SCHREIBTISCH INKLUSIVE
  • UNLIMITED
    WLAN
  • DELUXE BETT MIT STAUFACH
  • ZIMMERSAFE
  • Fläche24 m²
  • pro Monat679 € *
  • InfoDie kleine grüne Oase direkt vor deinem Fenster

  • * Preis für einen 12 Monatsvertrag. Weitere Preise auf Anfrage
  • BEZUGSFERTIG
  • GROSSE FENSTER
  • SEI EIN
    KÜCHENCHEF
  • DESIGNERBAD
  • SCHREIBTISCH INKLUSIVE
  • UNLIMITED
    WLAN
  • DELUXE BETT MIT STAUFACH
  • ZIMMERSAFE
  • Fläche27 m²
  • pro Monat739 € *
  • Infomehr Platz für dich - das MILESTONE Deluxe-Apartment

  • * Preis für einen 12 Monatsvertrag. Weitere Preise auf Anfrage
  • BEZUGSFERTIG
  • GROSSE FENSTER
  • SEI EIN
    KÜCHENCHEF
  • DESIGNERBAD
  • SCHREIBTISCH INKLUSIVE
  • UNLIMITED
    WLAN
  • DELUXE BETT MIT STAUFACH
  • ZIMMERSAFE

UMGEBUNG

In bester Lage.

Die neue Wirtschafts Universität Wien – ein weiterer Meilenstein im internationalen Ansehen der Universitäten Wiens – befindet sich eingebettet zwischen dem Messegelände Wien und dem Businessquarter VIERTEL ZWEI im 2. Wiener Gemeindebezirk. Nach gründlicher Evaluierung fiel die Standortentscheidung zugunsten des Gebietes zwischen Ernst Happel Stadion und Praterstern aus, weil es sich durch exzellente Verkehrsanbindung und optimale ökonomische Rahmenbedingungen auszeichnet.
Für die Betreiber war diese Location auch deswegen perfekt für das erste MILESTONE Haus, verbinden sich doch nirgendwo sonst derart viele Vorteile für Studenten und Bewohner eines exklusiven Studentenheims an einem einzigen Standort:
Wohnen neben der neuen Wirtschafts Universität Wien.

Du gehst 5 Minuten zu Fuß zur Wirtschafts Universität Wien; zugegeben – Ausreden, eine Vorlesung zu verpassen, fallen da nicht leicht. Direkt vor der Haustür steigst du in die U2, jene „U“, die alle großen Universitäten Wiens miteinander verbindet und dich zu jedem wichtigen Zugangspunkt der Innenstadt bringt. Aber auch wenn du nicht an der WU studierst,
MILESTONE hat d i e ideale Verkehrsanbindung: Du bist nur 1 Station oder 5 Minuten zu Fuß vom Praterstern entfernt, der zentrale Knotenpunkt des Stadtteils, wo mehrere U-, Straßen- und Schnellbahnen auf einander treffen – mit anderen Worten: dein Tor zur Stadt.

Etwas mehr Natur oder Sport gefällig? Der grüne Prater direkt vor der Haustür bedeutet 6 Millionen m² Wald, Wiesen und Wasserfläche zu deiner Nutzung; große Teile stehen unter Naturschutz und bieten unberührte Lebensräume zur Erholung. Die 4,5 km lange Hauptallee, eine der beliebtesten Laufstrecken Wiens, führt vom Praterstern zum Lusthaus und damit so gut wie in Sichtweite an MILESTONE vorbei.
Dort kommen v. a. Radfahrer und Inline Skater voll auf ihre Kosten – für Jogger, Walker, Wanderer ist der grüne Prater ohnehin ein ideales Naherholungsgebiet. Schließlich bietet das zu Fuß in Kürze erreichbare Stadionbad ein Schwimmbecken mit olympischen Maßen, darüber hinaus gibt es im Prater mehrere Tennis, Fußball und Beachvolleyballplätze – einfach vorbei kommen und mitspielen.

In bester Lage.

Die neue Wirtschafts Universität Wien – ein weiterer Meilenstein im internationalen Ansehen der Universitäten Wiens – befindet sich eingebettet zwischen dem Messegelände Wien und dem Businessquarter VIERTEL ZWEI im 2. Wiener Gemeindebezirk. Nach gründlicher Evaluierung fiel die Standortentscheidung zugunsten des Gebietes zwischen Ernst Happel Stadion und Praterstern aus, weil es sich durch exzellente Verkehrsanbindung und optimale ökonomische Rahmenbedingungen auszeichnet.
Für die Betreiber war diese Location auch deswegen perfekt für das erste MILESTONE Haus, verbinden sich doch nirgendwo sonst derart viele Vorteile für Studenten und Bewohner eines exklusiven Studentenheims an einem einzigen Standort:
Wohnen neben der neuen Wirtschafts Universität Wien.

Du gehst 5 Minuten zu Fuß zur Wirtschafts Universität Wien; zugegeben – Ausreden, eine Vorlesung zu verpassen, fallen da nicht leicht. Direkt vor der Haustür steigst du in die U2, jene „U“, die alle großen Universitäten Wiens miteinander verbindet und dich zu jedem wichtigen Zugangspunkt der Innenstadt bringt. Aber auch wenn du nicht an der WU studierst,
MILESTONE hat d i e ideale Verkehrsanbindung: Du bist nur 1 Station oder 5 Minuten zu Fuß vom Praterstern entfernt, der zentrale Knotenpunkt des Stadtteils, wo mehrere U-, Straßen- und Schnellbahnen auf einander treffen – mit anderen Worten: dein Tor zur Stadt.

Etwas mehr Natur oder Sport gefällig? Der grüne Prater direkt vor der Haustür bedeutet 6 Millionen m² Wald, Wiesen und Wasserfläche zu deiner Nutzung; große Teile stehen unter Naturschutz und bieten unberührte Lebensräume zur Erholung. Die 4,5 km lange Hauptallee, eine der beliebtesten Laufstrecken Wiens, führt vom Praterstern zum Lusthaus und damit so gut wie in Sichtweite an MILESTONE vorbei.
Dort kommen v. a. Radfahrer und Inline Skater voll auf ihre Kosten – für Jogger, Walker, Wanderer ist der grüne Prater ohnehin ein ideales Naherholungsgebiet. Schließlich bietet das zu Fuß in Kürze erreichbare Stadionbad ein Schwimmbecken mit olympischen Maßen, darüber hinaus gibt es im Prater mehrere Tennis, Fußball und Beachvolleyballplätze – einfach vorbei kommen und mitspielen.

KONTAKT

BOOKING & INFORMATION

CONTACT US!


+43 1 90 614

Öffnungszeiten:
  • Mo. 08:00 - 20:00 Uhr
  • Di. 08:00 - 20:00 Uhr
  • Mi. 08:00 - 20:00 Uhr
  • Do. 08:00 - 20:00 Uhr
  • Fr. 08:00 - 20:00 Uhr

PATRICK KRISTEN

Resident Manager

MILESTONE Vienna Prater
Nordportalstraße 2
A-1020 Wien

Öffnungszeiten:
  • Mo. 14:00 - 18:00 Uhr
  • Di. 08:00 - 13:00 Uhr
  • Mi. 09:00 - 13:00 Uhr
  • Do. 09:00 - 13:00 Uhr
  • Fr. 09:00 - 13:00 Uhr

BOOK NOW

Follow us on your social networks!

BOOK NOW

Vienna

MILESTONE Vienna Prater

LOCATION

Welcome to the city of “Fiakers”, enchanting music, art, and of course, grumpy faces. Let’s leave the being grumpy to the Viennese, because there is no reason to be unhappy at MILESTONE.

The underground is right in front of the door, the park is close by, green as far as the eye can see, and you can stroll to the WU in just 5 minutes. All other universities are also within easy reach with the U2. There is just so much to do in the most liveable city in the world.

  • ROOFTOP
    TERRACE
  • FITNESS
    ROOM
  • LEARNING LOUNGE
  • WASHING LOUNGE
  • GARDEN
  • RESIDENT MANAGER
  • YOUR LIVING ROOM
  • PARTY ROOM

APARTMENTS

Your Apartment

The bright private apartments measure about 20 m². They’re smart, practical and very stylish, with chic designer furniture and plenty of white space to let your creative urges flow. You’ll find cosy retreat corners and floor-to-ceiling windows, which create a charming feel-good atmosphere. There’s room to spread out in our galley kitchens and generous designer bathrooms, with plenty of large and small storage units to tidy away your things. With its roof-top terrace, living-room lobby, party rooms, learning lounges and  high-speed internet, MILESTONE Vienna Prater has everything you need for new encounters.

  • Area24 m²
  • per month649 € *
  • InfoThe MILESTONE Standardapartment - with your own pantry kitchen and bathroom

  • * Price for a 12 month contract. Further prices upon request.
  • READY FOR
    OCCUPANCY
  • LARGE WINDOW
  • BE YOUR OWN CHEF
  • DESIGNER
    BATHROOM
  • INCLUDING
    DESK
  • HIGH-SPEED INTERNET
  • DELUXE BED
    WITH STORAGE
  • ROOMSAFE
  • Area24 m²
  • per month659 € *
  • InfoThe small, green oasis right outside your window

  • * Price for a 12 month contract. Further prices upon request.
  • READY FOR
    OCCUPANCY
  • LARGE WINDOW
  • BE YOUR OWN CHEF
  • DESIGNER
    BATHROOM
  • INCLUDING
    DESK
  • HIGH-SPEED INTERNET
  • DELUXE BED
    WITH STORAGE
  • ROOM SAFE
  • Area27 m²
  • per month719 € *
  • Infomore space for you - the MILESTONE Deluxe Apartment

  • * Price for a 12 month contract. Further prices upon request.
  • READY FOR
    OCCUPANCY
  • LARGE WINDOW
  • BE YOUR OWN CHEF
  • DESIGNER
    BATHROOM
  • INCLUDING
    DESK
  • HIGH-SPEED INTERNET
  • DELUXE BED
    WITH STORAGE
  • ROOM SAFE
  • Area24 m²
  • per month649 € *
  • InfoThe MILESTONE Standardapartment - with your own pantry kitchen and bathroom

  • * Price for a 12 month contract. Further prices upon request.
  • READY FOR
    OCCUPANCY
  • LARGE WINDOW
  • BE YOUR OWN CHEF
  • DESIGNER
    BATHROOM
  • INCLUDING
    DESK
  • HIGH-SPEED INTERNET
  • DELUXE BED
    WITH STORAGE
  • ROOMSAFE
  • Area24 m²
  • per month659 € *
  • InfoThe small, green oasis right outside your window

  • * Price for a 12 month contract. Further prices upon request.
  • READY FOR
    OCCUPANCY
  • LARGE WINDOW
  • BE YOUR OWN CHEF
  • DESIGNER
    BATHROOM
  • INCLUDING
    DESK
  • HIGH-SPEED INTERNET
  • DELUXE BED
    WITH STORAGE
  • ROOM SAFE
  • Area27 m²
  • per month719 € *
  • Infomore space for you - the MILESTONE Deluxe Apartment

  • * Price for a 12 month contract. Further prices upon request.
  • READY FOR
    OCCUPANCY
  • LARGE WINDOW
  • BE YOUR OWN CHEF
  • DESIGNER
    BATHROOM
  • INCLUDING
    DESK
  • HIGH-SPEED INTERNET
  • DELUXE BED
    WITH STORAGE
  • ROOM SAFE

NEIGHBOURHOOD

Great location.

The new Vienna University of Economics and Business (WU) – another milestone in the international reputation of the universities of Vienna – is nestled between the Vienna Exhibition Centre and the VIERTEL ZWEI business district in Vienna’s second district. After thorough evaluation, the location was decided on in favour of the area between the Ernst Happel Stadium and Praterstern because of the excellent transport links and ideal economic conditions.

For the operators, this location was perfect for the first MILESTONE property, because nowhere else combines so many advantages for students and residents of an exclusive student accommodation in a single location:

living next to the new WU.

It’s just 5 minutes on foot to the WU, so there can be no excuses for missing lectures. The U2 underground line is right at your doorstep, which connects all of Vienna’s major universities and takes you to every major access point in the city centre. But even if you don’t study at WU,

MILESTONE has ideal transport connections: you are only 1 station or 5 minutes’ walk from Praterstern, the central hub of the district, where several metro lines, trams and trains converge – in other words, your gateway to the city.

Looking for more nature or sport? The green Prater right outside the front door means 6 million m² of forest, meadows and waterways for your use; large parts are protected and offer untouched habitats for recreation. The 4.5 km long Hauptallee – one of the most popular running routes in Vienna – leads from Praterstern to the Lusthaus and thus almost as far as MILESTONE.

There, cyclists and in-line skaters get their money’s worth – the green Prater is an ideal recreational area for joggers, walkers and hikers, too. Finally, the Stadionbad, which can be reached on foot, features an Olympic-size swimming pool, and there are several football pitches, tennis, and beach volleyball courts in Prater – just come by and join in.

Great location.

The new Vienna University of Economics and Business (WU) – another milestone in the international reputation of the universities of Vienna – is nestled between the Vienna Exhibition Centre and the VIERTEL ZWEI business district in Vienna’s second district. After thorough evaluation, the location was decided on in favour of the area between the Ernst Happel Stadium and Praterstern because of the excellent transport links and ideal economic conditions.

For the operators, this location was perfect for the first MILESTONE property, because nowhere else combines so many advantages for students and residents of an exclusive student accommodation in a single location:

living next to the new WU.

It’s just 5 minutes on foot to the WU, so there can be no excuses for missing lectures. The U2 underground line is right at your doorstep, which connects all of Vienna’s major universities and takes you to every major access point in the city centre. But even if you don’t study at WU,

MILESTONE has ideal transport connections: you are only 1 station or 5 minutes’ walk from Praterstern, the central hub of the district, where several metro lines, trams and trains converge – in other words, your gateway to the city.

Looking for more nature or sport? The green Prater right outside the front door means 6 million m² of forest, meadows and waterways for your use; large parts are protected and offer untouched habitats for recreation. The 4.5 km long Hauptallee – one of the most popular running routes in Vienna – leads from Praterstern to the Lusthaus and thus almost as far as MILESTONE.

There, cyclists and in-line skaters get their money’s worth – the green Prater is an ideal recreational area for joggers, walkers and hikers, too. Finally, the Stadionbad, which can be reached on foot, features an Olympic-size swimming pool, and there are several football pitches, tennis, and beach volleyball courts in Prater – just come by and join in.

CONTACT

BOOKING & INFORMATION

CONTACT US!


+43 1 90 614

Opening hours:
  • Mon. 08:00 - 20:00 Uhr
  • Tue. 08:00 - 20:00 Uhr
  • Wed. 08:00 - 20:00 Uhr
  • Thur. 08:00 - 20:00 Uhr
  • Fri. 08:00 - 20:00 Uhr

PATRICK KRISTEN

Resident Manager

MILESTONE Vienna Prater
Nordportalstraße 2
A-1020 Vienna

Opening hours:
  • Mon. 14:00 - 18:00 Uhr
  • Tues. 08:00 - 13:00 Uhr
  • Wed. 09:00 - 13:00 Uhr
  • Thur. 09:00 - 13:00 Uhr
  • Fri. 09:00 - 13:00 Uhr