fbpx
BOOK NOW

Follow us on
Social Media!

facebook instagram

BOOK NOW

LINZ

Studentenwohnheim MILESTONE Linz Brucknerstudios

close info banner
Wichtige Information!

Möchtest du mehr über unsere aktuellen Covid-19 Maßnahmen erfahren?

LIVE ONLINE HAUSTOUR

Du möchtest einen Eindruck bekommen von MILESTONE bekommen, möchtest dies jedoch bequem von deiner Couch aus tun?
Kein Problem, klick dich einfach durch unseren 360° Rundgang! Wir bieten auch geführte Online Touren mit unserem Sales Team an, kontaktiere uns einfach via Chat!

DER STANDORT

Spannend, architektonisch einmalig, ein pulsierendes Kulturlabor mit Citylife und Szenefaktor: Linz zeigt dir, wie vielfältig die österreichische Kulturhauptstadt 2009 und UNESCO City of Media Arts geworden ist. Das Herz an der Donau schlägt laut – für Musik und zeitgenössische Kultur, für Events wie die Ars Electronica sowie für weltweit tätige Spitzenunternehmen. Man sagt: „Linz: Die Stadt, die verändert.“ Das Leben an der bunten Donau auf halbem Weg zwischen Salzburg und Wien fasziniert, belebt und steckt voller Überraschungen. Die bestens erhaltene Altstadt, der barocke Hauptplatz, Bauwerke mit beeindruckender Architektur und sagenhaft viel Grün: Die Lebensfreude der Linzer drückt sich dort aus, wo Veränderung „Stadt“findet. Deine MILESTONE Homebase: Connect. Explore. Come home.

  • MILESTONE
    GYM
  • LEARNING LOUNGE
  • WASHING LOUNGE
  • GESCHIRRSPÜLER
  • CLUB ROOM
  • GARTEN IM GRÜNEN
  • RESIDENT MANAGER
  • DEIN WOHNZIMMER
  • PARKPLÄTZE

VIDEO HAUSTOUR

APARTMENTS

Dein Apartment
Im MILESTONE Linz BrucknerStudios kannst du wählen, wie du wohnen willst: Das Standard Apartment ist ein Wohntraum auf rund dreiundzwanzig Quadratmetern (derzeit ausgebucht) – das Community Apartment mit zwei Wohneinheiten zu je fünfzehn Quadratmetern perfekt für zwei. Egal, welche Variante du wählst, in beiden geht es äußerst stilvoll zu und sie sind zudem voll möbliert. Die moderne Architektur des Hauses fügt sich besonders schön ein – zum Beispiel in die angrenzende Parkanlage mit sich anschließendem Pöstlingbergschlössl, die du von einigen Apartments aus wunderbar überblickst. Beide Apartmentvarianten begrüßen dich mit eigener Pantry-Küche, großzügigem Designerbad und Highspeed-Internet, was richtig Druck im Netz macht.

  • Fläche43 m²
  • Preis aktuell435 € (p.P.) pro Monat *
  • ab 2021/22445 € (p.P.) pro Monat *
  • InfoEin Einzelzimmer in einer MILESTONE Community Einheit. Du hast dein eigenes Zimmer und teilst dein Bad und Küche mit einem anderen Milestoner

  • * Preis für einen 12 Monatsvertrag. Weitere Preise auf Anfrage
  • BEZUGSFERTIG
  • GROSSE FENSTER
  • SEI EIN
    KÜCHENCHEF
  • DESIGNERBAD
  • SCHREIBTISCH INKLUSIVE
  • UNLIMITED WLAN
  • DELUXE BETT MIT STAUFACH
  • Fläche43 m²
  • Preis aktuell445 € (p.P.) pro Monat *
  • ab 2021/22455 € (p.P.) pro Monat *
  • InfoEin Einzelzimmer in einer MILESTONE Community Einheit mit einer kleinen grünen Oase direkt vor deinem Fenster

  • * Preis für einen 12 Monatsvertrag. Weitere Preise auf Anfrage
  • BEZUGSFERTIG
  • GROSSE FENSTER
  • SEI EIN
    KÜCHENCHEF
  • DESIGNERBAD
  • SCHREIBTISCH INKLUSIVE
  • UNLIMITED
    WLAN
  • DELUXE BETT MIT STAUFACH
  • Fläche43 m²
  • Preis aktuell435 € (p.P.) pro Monat *
  • ab 2021/22445 € (p.P.) pro Monat *
  • InfoEin Einzelzimmer in einer MILESTONE Community Einheit. Du hast dein eigenes Zimmer und teilst dein Bad und Küche mit einem anderen Milestoner

  • * Preis für einen 12 Monatsvertrag. Weitere Preise auf Anfrage
  • BEZUGSFERTIG
  • GROSSE FENSTER
  • SEI EIN
    KÜCHENCHEF
  • DESIGNERBAD
  • SCHREIBTISCH INKLUSIVE
  • UNLIMITED WLAN
  • DELUXE BETT MIT STAUFACH
  • Fläche43 m²
  • Preis aktuell445 € (p.P.) pro Monat *
  • ab 2021/22455 € (p.P.) pro Monat *
  • InfoEin Einzelzimmer in einer MILESTONE Community Einheit mit einer kleinen grünen Oase direkt vor deinem Fenster

  • * Preis für einen 12 Monatsvertrag. Weitere Preise auf Anfrage
  • BEZUGSFERTIG
  • GROSSE FENSTER
  • SEI EIN
    KÜCHENCHEF
  • DESIGNERBAD
  • SCHREIBTISCH INKLUSIVE
  • UNLIMITED
    WLAN
  • DELUXE BETT MIT STAUFACH

UMGEBUNG

In bester Lage.

Superzentral, Innenstadt-Lage, beste Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel: Die MILESTONE Bruckner Studios im schönen Linzer Stadtteil Urfahr können einiges – und das ziemlich schnell. Zum Beispiel sind es mit der Straßenbahn nur drei Minuten zum Linzer Hauptplatz, in nur zwölf Minuten bist du bei der Johannes Kepler Universität (JKU). Gleich gegenüber vom Haus ist das Einkaufszentrum LentiaCity mit vielen Lokalen, Restaurants und Geschäften. Mit der Donaulände direkt vor der Haustür kannst du von den MILESTONE Linz Bruckner Studios auf einer der schönsten Strecken mit dem Rad fahren oder laufen gehen.

In bester Lage.

Superzentral, Innenstadt-Lage, beste Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel: Die MILESTONE Bruckner Studios im schönen Linzer Stadtteil Urfahr können einiges – und das ziemlich schnell. Zum Beispiel sind es mit der Straßenbahn nur drei Minuten zum Linzer Hauptplatz, in nur zwölf Minuten bist du bei der Johannes Kepler Universität (JKU). Gleich gegenüber vom Haus ist das Einkaufszentrum LentiaCity mit vielen Lokalen, Restaurants und Geschäften. Mit der Donaulände direkt vor der Haustür kannst du von den MILESTONE Linz Bruckner Studios auf einer der schönsten Strecken mit dem Rad fahren oder laufen gehen.

KONTAKT

BOOKING & INFORMATION

CONTACT US!


+43 1 90 614

Öffnungszeiten:
  • Mo. 08:00 - 20:00 Uhr
  • Di. 08:00 - 20:00 Uhr
  • Mi. 08:00 - 20:00 Uhr
  • Do. 08:00 - 20:00 Uhr
  • Fr. 08:00 - 20:00 Uhr

DAGMAR HINTNER

Resident Manager

MILESTONE Linz BrucknerStudios
Peuerbachstraße 28
A - 4040 Linz

Öffnungszeiten:
  • Mo. 14:00 - 18:00 Uhr
  • Di. 08:00 - 13:00 Uhr
  • Mi. 09:00 - 13:00 Uhr
  • Do. 09:00 - 13:00 Uhr
  • Fr. 09:00 - 13:00 Uhr

FAQs

Bei den MILESTONE Linz BrucknerStudios hast du die Wahl zwischen dem Community Standard und dem Community Garden Apartment. Beide Varianten beinhalten ein eigenes Zimmer. Bad und Küche teilst du dir mit einem anderen Milestoner. Gemeinsam stehen euch in den Apartments 43m² zur Verfügung. Entscheidest du dich für das Community Garden Apartment hast du sogar eine kleine grüne Oase direkt vor deinem Fenster.

Egal ob du dich für Community Standard oder Community Garden entscheidest – beide Apartments sind voll möbliert und mit Bett, Schreibtisch, Bad und Küche ausgestattet.

Unser Community Standard Apartment kostet 445 EUR pro Person und Monat*. Das Community Garden Apartment kannst du für 455 EUR pro Person und Monat* mieten.

* Preis für einen 12 Monatsvertrag. Weitere Preise auf Anfrage.

Ganz einfach! Nutze unsere praktische Online-Buchungsplattform, schreibe eine E-Mail an connect@milestone.net oder melde dich telefonisch bei uns unter der Nummer +43 1 90 614. Wir geben dir gerne nähere Informationen und leiten alles in die Wege.

Sollte kein Apartment im MILESTONE Linz BrucknerStudios mehr frei sein, schicke uns einfach eine Anfrage per E-Mail oder ruf uns an! Gerne setzen wir dich auf unsere Warteliste und informieren dich unmittelbar, wenn ein Apartment für dich frei wird.

Üblicherweise ist der Monatserste der Einzugstermin. Nach unserem Hallo zeigen wir dir das ganze Haus und geben dir das Wichtigste – deine Schlüssel zu deinem eigenen Reich. Wenn du an einem anderen Tag einziehen möchtest: Kein Problem, bitte aber mit uns vorher absprechen. Von Montag bis Freitag ist ein Einzug möglich.

Außerdem bekommst du nach deinem Einzug unsere Hausregeln, damit du weißt, was du beachten solltest. Gerne schicken wir die Hausregeln auch schon vorab zu.

Mitbringen musst du nicht viel außer dich selbst sowie große Lust auf eine stylishe Designer-Homebase und neue Leute aus der ganzen Welt! Falls du’s ganz gemütlich willst kannst du auch unsere Eat & Live Starterpakete kaufen. Die Eat Pakete beinhalten eine Basic Küchenausstattung mit Tellern, Gläsern, Besteck, Geschirrtuch usw. Bei unseren Live Pakete bekommst du Bettwäsche, Handtücher, Seife, Badezimmerteppich, Kleiderzimmerbügel etc. von uns. Für nähere Informationen zu dem genauen Inhalt sowie Preisen kontaktiere am besten unser Team unter connect@milestone.net.

Eines noch zum Schluss: Damit du amtlicher Milestoner mit Brief und Siegel wirst melde dich bitte beim Meldeamt an. Wir unterschreiben dir natürlich deinen Meldezettel und helfen dir bei allen Fragen und Amtswegen.

Best Operator 2020

fbpx
BOOK NOW

Follow us on
Social Media!

facebook instagram

BOOK NOW

LINZ

Student Apartments MILESTONE Linz Brucknerstudios

close info banner
Hey there!

Want to know more about our current Covid-19 measures and how you can book safely?

LIVE ONLINE HOUSE TOUR

Want to take a tour of MILESTONE, from the comfort of your own couch? No problem, check out our 360° tool!
We also offer live online tours, guided by members of our Sales Team. Make your appointment via chat!

LOCATION

Exciting, architecturally unique, a vibrant cultural laboratory with city life and scene factor: Linz shows you how diverse the Austrian Capital of Culture 2009 and the UNESCO City of Media Arts have become. The heart of the Danube beats loudly – for music and contemporary culture, for events like the Ars Electronica as well as globally active companies. It is said that “Linz is the city that changes you.” Here – halfway between Salzburg and Vienna – life on the colourful Danube is fascinating and full of surprises. The well-preserved old town, the baroque main square, the impressive architecture and the incredible greenery are surpassed only by the joie de vivre of Linz’s inhabitants. Your MILESTONE home base: Connect. Explore. Come home.

  • MILESTONE
    GYM
  • LEARNING LOUNGE
  • WASHING LOUNGE
  • DISH WASHER
  • CLUB ROOM
  • GARDEN
  • RESIDENT MANAGER
  • YOUR LIVING ROOM
  • PARKING SPACES

VIDEO HOUSETOUR

APARTMENTS

Your Apartment

At MILESTONE Linz BrucknerStudios, you can choose how you want to live: the Standard Apartments are dream homes measuring about twenty-three square metres (currently not available), while the Community Apartments, with two residential units of fifteen square metres each, are perfect for two. Whichever you choose, both are extremely stylish and come fully furnished. The property’s modern architecture blends in particularly well – for example, with the adjacent park and its adjoining Pöstlingbergschlössl, over which you get a wonderful view from some apartments. Both apartment types feature galley kitchens, spacious designer bathrooms and high-speed internet with unlimited downloads.

  • Area43 m²
  • Price now435 € (p.P.) per month *
  • from 2021/22445 € (p.P.) per month *
  • InfoSingle room in a MILESTONE Community unit. You have a private room and share a bathroom and kitchen with one other Milestoner

  • * Price for a 12 month contract. Further prices upon request.
  • READY FOR
    OCCUPANCY
  • LARGE WINDOW
  • BE YOUR OWN CHEF
  • DESIGNER
    BATHROOM
  • INCLUDING DESK
  • UNLIMITED
    WLAN
  • DELUXE BED WITH STORAGE
  • Area43 m²
  • Price now445 € (p.P.) per month *
  • from 2021/22455 € (p.P.) per month *
  • InfoSingle room in a MILESTONE Community unit with a small, green oasis right outside your window

  • * Price for a 12 month contract. Further prices upon request.
  • READY FOR
    OCCUPANCY
  • LARGE WINDOW
  • BE YOUR OWN CHEF
  • DESIGNER
    BATHROOM
  • INCLUDING DESK
  • UNLIMITED
    WLAN
  • DELUXE BED WITH STORAGE
  • Area43 m²
  • Price now435 € (p.P.) per month *
  • from 2021/22445 € (p.P.) per month *
  • InfoSingle room in a MILESTONE Community unit. You have a private room and share a bathroom and kitchen with one other Milestoner

  • * Price for a 12 month contract. Further prices upon request.
  • READY FOR
    OCCUPANCY
  • LARGE WINDOW
  • BE YOUR OWN CHEF
  • DESIGNER
    BATHROOM
  • INCLUDING DESK
  • UNLIMITED
    WLAN
  • DELUXE BED WITH STORAGE
  • Area43 m²
  • Price now445 € (p.P.) per month *
  • from 2021/22455 € (p.P.) per month *
  • InfoSingle room in a MILESTONE Community unit with a small, green oasis right outside your window

  • * Price for a 12 month contract. Further prices upon request.
  • READY FOR
    OCCUPANCY
  • LARGE WINDOW
  • BE YOUR OWN CHEF
  • DESIGNER
    BATHROOM
  • INCLUDING DESK
  • UNLIMITED
    WLAN
  • DELUXE BED WITH STORAGE

NEIGHBOURHOOD

Great location.

Very centrally located in the beautiful district of Urfahr, and close to public transport, the MILESTONE Bruckner Studios in Linz are very well connected. For example, the tram takes only three minutes to get to Linz’s Hauptplatz, and in just twelve minutes you’re at Johannes Kepler University (JKU). Just across the street from the property is the LentiaCity shopping centre with its many eateries, restaurants and shops. With the Donaulände right on the doorstep, you can cycle or walk along one of the most beautiful paths.

Great location.

Very centrally located in the beautiful district of Urfahr, and close to public transport, the MILESTONE Bruckner Studios in Linz are very well connected. For example, the tram takes only three minutes to get to Linz’s Hauptplatz, and in just twelve minutes you’re at Johannes Kepler University (JKU). Just across the street from the property is the LentiaCity shopping centre with its many eateries, restaurants and shops. With the Donaulände right on the doorstep, you can cycle or walk along one of the most beautiful paths.

CONTACT

BOOKING & INFORMATION

CONTACT US!


+43 1 90 614

Opening hours:
  • Mon. 08:00 - 20:00 h
  • Tue. 08:00 - 20:00 h
  • Wed. 08:00 - 20:00 h
  • Thur. 08:00 - 20:00 h
  • Fri. 08:00 - 20:00 h

DAGMAR HINTNER

Resident Manager

MILESTONE Linz BrucknerStudios
Peuerbachstraße 28
A - 4040 Linz

Opening hours:
  • Mon. 14:00 - 18:00 h
  • Tues. 08:00 - 13:00 h
  • Wed. 09:00 - 13:00 h
  • Thur. 09:00 - 13:00 h
  • Fri. 09:00 - 13:00 h

FAQs

At MILESTONE Linz BrucknerStudios you have the choice between the Community Standard and the Community Garden Apartment. Both variants include your own room. You share the bathroom and kitchen with another Milestoner. Together you will have 43m² available in the apartments. If you choose the Community Garden apartment, you even have a small green oasis right outside your window.

No matter if you choose Community Standard or Community Garden – both apartments are fully furnished and equipped with a bed, desk, bathroom and kitchen.

Our Community Standard Apartment costs 445 EUR per person per month*. The
Community Garden Apartment can be rented for 455 EUR per person and month*.

* Price for a 12 month contract. Other prices on request.

It’s easy! Use our convenient online booking platform, send an e-mail to connect@milestone.net or contact us by phone at +43 1 90 614. We will be happy to give you more information and arrange everything.

If there is no apartment available at MILESTONE Linz BrucknerStudios, simply send us an inquiry by e-mail or call us! We will be happy to put you on our waiting list and inform you immediately if an apartment is available for you.

Usually the first of the month is the move-in date. After we said hello we will show you the the whole house and give you the most important thing – your keys to your own place. If you would like to move in on a different day: No problem, but please arrange with us beforehand. It is possible to move in from Monday to Friday.

You will also receive our house rules after you moved in, so that you know what you should pay attention to. Of course we are also happy to send you the house rules in advance.

You don’t have to bring much with you except yourself and a great desire for a stylish designer homebase and new people from all over the world. If you want it to be really cozy you can also buy our Eat & Live starter packages. The Eat packages include basic kitchen equipment with plates, glasses, cutlery, tea towel etc. With our Live packages you get bed linen, towels, soap, bathroom rug, clothes hangers etc. from us. For more information on the exact contents and prices, please contact our team at connect@milestone.net.

One last thing: In order to become an official Milestoner with letter and seal, please register at the registration office. We will of course sign your registration form and help you with all your questions and official procedures.

Best Operator 2020